Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
https://www.swisstopo.ch/ https://www.sogi.ch/ http://www.kkgeo.ch/ Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet

Sortierreihenfolge: absteigend

Letzte Beiträge


* markiert Beiträge, die seit letztem Montag morgen erstellt wurden.
Resultate 36-40 von 50

Beitrag zur Diskussion « Virtual Classrooms für GIS - Kurse» im Thema « Aus- und Weiterbildung»
Von T. Marko am 5. Dezember 03 (12:34 Uhr), Beitragsnummer: 62

Ich habe am Zentrum für berufliche Weiterbildung schon Virtual Classrooms
benutzt. Evtl. lässt sich mit ZbW zusammenarbeiten. Zuständig Hr. Andreas
Schubiger, Tel 071 313 40 40.

Viel Erfolg!
Thomas Marko

Beitrag zur Diskussion « Virtual Classrooms für GIS - Kurse» im Thema « Aus- und Weiterbildung»
Von D. Administrator am 5. Dezember 03 (14:51 Uhr), Beitragsnummer: 63
Das Einrichten eines Virtual Classrooms liesse sich sicher machen. Es entspricht zwar nicht gerade der Grundidee des geowebforums einer öffentlichen Diskussionsplattform, aber ich sehe sehr wohl den Sinn eines solchen "geschützten Rahmens".

Allerdings habe ich bisher den Eindruck, dass auch die von ihnen erwähnten "Experten" bisher noch eine relativ grosse Scheu zeigen, das Forum...

Beitrag zur Diskussion « Worin liegt der praktische Nutzen von Interoperabilität und Normung für den GIS-Anwender in der Schweiz?» im Thema « Richtlinien und Standards»
Von C. Schraemli am 9. Dezember 03 (12:51 Uhr), Beitragsnummer: 65
Die Frage nach dem Nutzen von Interoperabilität und Normung ist eine Frage die immer wieder auftaucht. Hier ein Auszug aus einem Versuch die Normierung ins rechte Licht zu rücken und der Idee der Interoperabilität wieder zu Luft zu verhelfen...
Die Normung hat als eine ihrer wichtigsten Aufgaben dafür zu sorgen, dass die Semantik in Einzelaspekten aller Spezialgebiete ausformuliert...

Beitrag zur Diskussion « Mehrsprachige Diskussionen möglich» im Thema « Nutzung des GEOWebforums»
Von D. Administrator am 11. Dezember 03 (09:44 Uhr), Beitragsnummer: 66
Um Teilnehmern aus allen Sprachregionen der Schweiz einen möglichst einfachen Zugang zum geowebforum zu ermöglichen, werden die Forumsseiten in der jeweiligen Amtssprache (inkl. Englisch) angeboten.

Das Erstellen von Beiträgen muss aber nicht zwingend in der von der Diskussion vorgegebenen Sprache erfolgen. Es steht dem Teilnehmer frei, in welcher Sprache er antwortet.

Somit ist das...

Beitrag zur Diskussion « Massnahmen zur Förderung einer aktiveren Nutzung des geowebforums ?» im Thema « Nutzung des GEOWebforums»
Von D. Administrator am 11. Dezember 03 (09:51 Uhr), Beitragsnummer: 67
Wo sehen sie die grössten Hemmnisse für die Nutzung des geowebforums als aktive Diskussionsplattform ?

Welche Massnahmen schlagen sie vor, um diese Hemmnisse abbauen zu können und der Gefahr vorzubeugen, dass das geowebforum hauptsächlich "nur" als passive Informations- bzw. Konsumationsplattform genutzt wird ?




  1     2     3     4     5     6     7     8     9     10