Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
https://www.swisstopo.ch/ https://www.sogi.ch/ http://www.kkgeo.ch/ Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet

Sortierreihenfolge: aufsteigend

Letzte Beiträge


* markiert Beiträge, die seit letztem Montag morgen erstellt wurden.
Resultate 1-5 von 50

Beitrag zur Diskussion « Kurs QGIS 3 Fortgeschrittene, 23./24. Januar 2020, HSR Rapperswil» im Thema « Aus- und Weiterbildung»
Von S. Keller am 20. Januar 20 (02:05 Uhr), Beitragsnummer: 4239
Für diesen Kurs "QGIS 3 Fortgeschrittene" vom 23./24. Januar hat es noch wenige Plätze frei für Raschentschlossene.
Ebenso Plätze gibt es noch in den beiden Zweitageskursen zu "QGIS 3 Einführung" und "PostGIS Einführung (PostgreSQL)" vom 21./22. Januar.

Beitrag zur Diskussion « "Daten sind das neue Erdöl" und andere gefährliche Metaphern» im Thema « Diskussionen zu Geoinformationen»
Von S. Keller am 13. Januar 20 (02:19 Uhr), Beitragsnummer: 4238
Lieber Fredy: Herzlichen Dank im Nachhinein für deine interessanten Ausführungen mit denen ich auf weiten Strecken einig bin!

Bei der folgenden Aussage möchte ich mich aber "outen". Du hast geschrieben: Bei einigen Zeitgenoss*innen ist ein unerschütterlicher Glaube anzutreffen, es gebe für jedes Problem eine technische Lösung. U.a. feiert dies in der Klimadebatte vom Elektroauto bis zu den...

Beitrag zur Diskussion « GEOSummit 3.+4. Juni 2020 Bern: Beiträge bis 15. Januar 2020!» im Thema « Veranstaltungen»
Von S. Keller am 6. Januar 20 (00:04 Uhr), Beitragsnummer: 4237
Ich wünsche allen Lesern des GEOWebforums ein erfolgreiches neues Jahr 2020!

Gerne verweise ich auf das SOGI-Infoblatt 4-2019 [4219].

Im besagten SOGI-Infoblatt gibt es einen eigenen Beitrag zum GEOSummit vom 3.+4. Juni 2020 in Bern und da steht u.a.:

"Wer den GEOSummit 2020 auch aktiv mitgestalten will, findet interessante Möglichkeiten als Partner, Aussteller und als Mitwirkender...

Beitrag zur Diskussion « Kurs Superset das Daten-Visualisierungs- und Publikations-Werkzeug, 24. Januar 2020, HSR Rapperswil» im Thema « Aus- und Weiterbildung»
Von S. Keller am 25. Dezember 19 (23:07 Uhr), Beitragsnummer: 4236
Es hat noch Plätze frei im obengenannten Kurs!

Visualisierungen erhöhen die Verständlichkeit und Akzeptanz von Projektresultaten. Zusätzlich komplettieren sie die Datenanalyse, indem räumliche Zusammenhänge aufgezeigt werden.

Es kann nicht genug betont werden, wie viel einfacher und schneller damit Daten visualisiert und publiziert werden können als mit Excel oder Online GIS. Das gilt...

Beitrag zur Diskussion « Kurs BIM Basic Education, 25. Januar + 1. Februar 2020, HSR Rapperswil» im Thema « Aus- und Weiterbildung»
Von S. Keller am 25. Dezember 19 (23:06 Uhr), Beitragsnummer: 4235
Der Kurs "BIM Basic Education" vermittelt eine umfassende Übersicht zum Thema BIM.
Der Kursaufbau entspricht der international standardisierten und anerkannten Weiterbildungsmethode von buildingSMART.
Das Weiterbildungsangebot richtet sich an alle BIM-Interessenten aus dem Bauwesen.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Erste Durchführung Sa. 25. Januar + Sa. 1. Februar 2020...



  1     2     3     4     5     6     7     8     9     10