Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
https://www.swisstopo.ch/ https://www.sogi.ch/ http://www.kkgeo.ch/ Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet

Sortierreihenfolge: aufsteigend

Letzte Beiträge


* markiert Beiträge, die seit letztem Montag morgen erstellt wurden.
Resultate 41-45 von 50

Beitrag zur Diskussion « www.geo.admin.ch - das Geoportal des Bundes auf dem Internet» im Thema « Nationale Projekte»
Von D. Brandt am 21. Januar 19 (08:39 Uhr), Beitragsnummer: 4017
Für Lehrpersonen: "Unterricht mit digitalen Karten: effektiv, intuitiv, zeitgemäss!" - Workshop am Mi, 13.03.2019 an der PH Bern

Eine Karte sagt mehr als tausend Zeilen:
Unter diesem Motto organisiert die PH Bern in Zusammenarbeit mit swisstopo/sCHoolmaps.ch, Esri Schweiz Education und Lehrperson Marcel Engel einen kostenlosen Feierabend-Workshop an der Hochschule. Im Fokus stehen...

Beitrag zur Diskussion « Britische Vermessungsbehörde verwendet OpenStreetMap zur Verbesserung der Datenqualität» im Thema « News über Produkte und Projekte»
Von S. Keller am 21. Januar 19 (02:05 Uhr), Beitragsnummer: 4016
In der Rubrik "switch2OSM" auf dem aktuellen OSM Blog (Quelle unten) steht zu lesen:

"Ein kurzer Tweet über eine Veranstaltung in der Zentrale des Ordnance Survey, der Britischen Vermessungsbehörde, über Road Flows veranlasste Richard Fairhurst, nach weiteren Details zu fragen [twitter.com/sebastianovide/status/1083011215956344832] .

Der überraschte Leser konnte erfahren, dass es bei...

Beitrag zur Diskussion « Open Data Beer Nr. 6, Di. 12. Februar 2019, Rapperswil (SG) @OpenDataBeerCH» im Thema « Veranstaltungen»
Von S. Keller am 21. Januar 19 (01:40 Uhr), Beitragsnummer: 4015
Schon Ihren Platz gesichert am nächsten Open Data Beer, am 12. Februar ab 18:30 Uhr im Schloss Rapperswil?

Interessante Referate von Data-Ownern und Datennutzer u.a. zu #SmartCity.

Kostenlose Anmeldung: [www.eventbrite.de/e/open-data-beer-nr-6-tickets-53652299472]

#OpenDataBeer #OpenData #OGD

Beitrag zur Diskussion « Spirgarten-Treffen’19 Do. 28. März 2019, Zürich-Altstetten» im Thema « Veranstaltungen»
Von S. Keller am 21. Januar 19 (01:32 Uhr), Beitragsnummer: 4014
Das diesjährige Schwerpunktthema des Spirgartentreffens wird sein "Datenaustausch im Bereich Leitungskataster und BIM".

Das Spirgartentreffen ist ein offener Informations-Morgen zu GIS-Projekten, -Standards und -Technologien wie z.B. Interlis.

Jetzt anmelden per E-Mail an info@interlis.ch mit Angabe von Name, Vorname und Firma/Organisation.

Weitere Programm-Informationen sind hier zu...

Beitrag zur Diskussion « Geoinformation und Digitalisierung / Géoinformation et numérisation» im Thema « Diskussionen zu Geoinformationen»
Von R. Straumann am 15. Januar 19 (11:43 Uhr), Beitragsnummer: 4013
Ich habe mir anlässlich eines KKGEO-CCGEO-Referats letztes Jahr unter anderem Gedanken gemacht zur Geoinformation im Hinblick auf die Digitalisierung. Ausschnitte des Referats habe ich online zugänglich gemacht und mit einem Blogpost einige der zentralen Digitalisierungsthesen noch näher erläutert:
[geo.ebp.ch/2019/01/14/die-geoinformation-und-die-digitalisierung]


Wenn es Sie interessiert,...



  1     2     3     4     5     6     7     8     9     10