Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet

Sortierreihenfolge: aufsteigend

Letzte Beiträge


* markiert Beiträge, die seit letztem Montag morgen erstellt wurden.
Resultate 41-45 von 50

Beitrag zur Diskussion « Geomatik Schweiz 1-2/2024» im Thema « Zeitschriften / Fachmedien»
Von T. Glatthard am 27. Januar 24 (12:44 Uhr), Beitragsnummer: 5189
Editorial: Alessandra Bascio, Präsidentin der Fachleute Geomatik Schweiz: Mein Engagement in der Branche und insbesondere in der beruflichen Grundausbildung und Weiterbildung motivieren mich jeden Tag, mich mit der Zukunft unserer Geomatik-Welt auseinanderzusetzen. Mir fehlt jedoch eine Glaskugel, die mich die Antworten bereits sehen lässt......
D. Messerli: Kostenverteiler für Vermarkung...

Beitrag zur Diskussion « Fachsekretär*in der SOGI (ca. 20%)» im Thema « Jobs»
Von T. Glatthard am 27. Januar 24 (09:20 Uhr), Beitragsnummer: 5188
Die Schweizerische Organisation für Geoinformation (SOGI) vereinigt interessierte Mitglieder mit dem Ziel, in der Schweiz die Anwendung der Geoinformation und deren interdisziplinären Einsatz zu fördern. Die SOGI bearbeitet aktuelle Themen im Rahmen von agilen und permanenten Gruppen und an Veranstaltungen. Als Mitglieder können Organisationen, Verbände, Einzelpersonen, Firmen, Behörden und...

Beitrag zur Diskussion « GIS-Spezialist (m/w/d), Fokus Raumplanung, 60 – 80 %, Metron Raumentwicklung AG, Brugg» im Thema « Jobs»
Von E. Han am 25. Januar 24 (13:59 Uhr), Beitragsnummer: 5187
Deine Perspektive:

- Du betreust die GIS-Applikationen, berätst die Mitarbeitenden und stellst die Ausbildung der
- Lernenden im GIS sicher.
- Du entwickelst zusammen mit unserem GIS-Pool neue Anwendungsmöglichkeiten bei der Analyse, Darstellung und Abgabe georeferenzierter Daten.
- Du erstellst grafische und tabellarische Auswertungen für Projekte in der Raum-, Landschafts-...

Beitrag zur Diskussion « GEOWebforum-Notiz der Woche!» im Thema « Diskussionen zu Geoinformationen»
Von S. Keller am 23. Januar 24 (22:37 Uhr), Beitragsnummer: 5186
Stehen wir vor einem 'Datenwinter'? - ein Aufruf von Stefaan Verhulst

Die dringende Notwendigkeit, einen weiteren Rückgang bei der Öffnung von Daten zur Weiterverwendung im öffentlichen Interesse zu verhindern!

Blog-Post von Stefaan Verhulst, veröffentlicht am 2024-01-23 (Orginal: "Are we entering a 'Data Winter'?" auf: [sverhulst.medium.com/are-we-entering-a-data-winter-f654eb8e8663] )
...

Beitrag zur Diskussion « Kurs QGIS Einführung, Do./Fr. 1./2. Februar 2024 (FH OST Campus Rapperswil)» im Thema « Aus- und Weiterbildung»
Von S. Keller am 19. Januar 24 (19:58 Uhr), Beitragsnummer: 5185
Es hat noch Plätze frei. Jetzt anmelden: [giswiki.hsr.ch/Kurs_QGIS] (oder [www.ost.ch/ifs])



  1     2     3     4     5     6     7     8     9     10