Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
https://www.swisstopo.ch/ https://www.sogi.ch/ http://www.kkgeo.ch/ Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet

Sortierreihenfolge: absteigend

Letzte Beiträge


* markiert Beiträge, die seit letztem Montag morgen erstellt wurden.
Resultate 41-45 von 50

Beitrag zur Diskussion « Massnahmen zur Förderung einer aktiveren Nutzung des geowebforums ?» im Thema « Nutzung des GEOWebforums»
Von A. Lienhard am 17. Dezember 03 (00:36 Uhr), Beitragsnummer: 68
Das geowebforum ist aus meiner Sicht eine hervorragende Idee. Eine Ankurbelung ist wohl nur möglich, indem dieses laufend an allen möglichen Gelegenheiten angepriesen wird. z.B. gehört es auf die Linklisten aller mit Geoinformationenen befassten Institute, Behörden, Schulen, etc. Und dann brauchts wohl v.a. auch Zeit und Ausdauer, bis sich eine solches Forum etabliert und Bekanntheit...

Beitrag zur Diskussion « Aktivität in diesem Forum» im Thema « Nutzung des GEOWebforums»
Von C. Schraemli am 22. Dezember 03 (12:57 Uhr), Beitragsnummer: 69
Guten Tag Zusammen

Ev. ist es tatsächlich so, dass ein Überangebot an Foren besteht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass gerade hier der Nabel des schnellen KnowHow-Transfers für geoinformationsrelevante Themen in der Schweiz sein müsste...
Hoffentlich startet dieses Forum im Jahr 2004 noch durch!
Ich wünsche jedenfalls jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer eine wunderschöne...

Beitrag zur Diskussion « Standards d'échange de données pour le WebMapping» im Thema « Richtlinien und Standards»
Von R. Baud am 1. Januar 04 (23:16 Uhr), Beitragsnummer: 70
J'ai entendu parlé des travaux de l' OpenGIS en ce qui concerne la normalisation d'interface d'échange de donnée pour des applications de WebMapping. Il en ressort concrètement deux normes:

WFS (Web Feature Service)- permettant un accès aux données à distance sur d'autres serveurs.

WMS (Web Mapping Service)- permettant le partage de géodonnées pour les serveurs de cartes.

...

Beitrag zur Diskussion « Pflege parzellenscharfer Daten - Erfahrungsaustauch» im Thema « Geodaten, Geodienste und Infrastruktur»
Von R. Conrad am 2. Januar 04 (13:22 Uhr), Beitragsnummer: 71
Diese Diskussion zeigt sehr deutlich die verschiedensten Anforderungen von Datenmodellierung, Datenmanagement und produktiver Anwendung. Aus meiner Erfahrung folgendes:
Es muss klar zwischen Datenmodellierung und Datenmanagement innerhalb eines Systemes unterschieden werden. Eine themenunabhängige Datenmodellierung sollte in keiner Weise in Frage gestellt werden = also wissen die Daten der...

Beitrag zur Diskussion « Nutzungsbestimmungen für die Verwendung von Geodaten» im Thema « Richtlinien und Standards»
Von R. Baumann am 10. Januar 04 (14:11 Uhr), Beitragsnummer: 74
Sind Sie auch schon bei der Abgabe oder Nutzung von Geodaten mit verschiedensten Fragestellungen konfrontiert worden, wie z.B.

· Was bedeutet die Geodaten sind öffentlich?
· Wer hat welche Berechtigung?
· Wer hat welche Verantwortung?
· etc. etc.

Wenn ja dann sind Sie der Richtige um die einten und anderen Fragen in diesem Forum zu diskutieren und die verschiedensten...



  1     2     3     4     5     6     7     8     9     10