Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
https://www.swisstopo.ch/ https://www.sogi.ch/ http://www.kkgeo.ch/ Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet

Sortierreihenfolge: aufsteigend

Letzte Beiträge


* markiert Beiträge, die seit letztem Montag morgen erstellt wurden.
Resultate 46-50 von 50

Beitrag zur Diskussion « Geomatik Frühlingskolloquien am Institut Geomatik der FHNW» im Thema « Veranstaltungen»
Von K. Crollet am 21. Februar 19 (16:16 Uhr), Beitragsnummer: 4037
Die folgenden Vorträge finden an der FHNW in Muttenz im Frühlingssemester 18 statt:

26. Februar 2019, 16:30 Uhr: Klimawandel – Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen
Dr. Gian-Kasper Plattner, Swiss Federal Research Institute WSL, Birmensdorf

19. März 2019, 16:30 Uhr: VA4Energy – Visual Analytics für die Erkundung von Energieverlusten an Gebäuden
Mirco Wedel, MSE Master of...

Beitrag zur Diskussion « GIS-Spezialist/in mit Schwerpunkt Applikationsentwicklung, Grundbuch und Vermessungsamt, Kanton Basel-Stadt» im Thema « Jobs»
Von A. Moser am 19. Februar 19 (09:13 Uhr), Beitragsnummer: 4035
Interessante Stelle beim Grundbuch- und Vermessungsamt Basel-Stadt:

[live.solique.ch/KTBS/de/internet/jobs/GIS-Spezialist-in-mit-Schwerpunkt-Applikationsentwicklung--2097290/]

Beitrag zur Diskussion « OpenStreetMap-Karten u.a. als WMS verfügbar (WhereGroup)» im Thema « News über Produkte und Projekte»
Von S. Keller am 17. Februar 19 (22:38 Uhr), Beitragsnummer: 4034
Aus der Mitteilung vom 4. Februar 2019 der WhereGroup (Deutschland):

"Der OSM-Demo-Dienst wurde überarbeitet und deckt nun die ganze Welt ab mit #WMS, WMS-C (Cached), WMTS und TMS.
Als Kartenstil wird weiterhin der Lyrk-Mapstyle verwendet, der von der WhereGroup dafür angepasst wurde.
Ausserdem verfügt der Dienst über einen Graustufen-Kartenstil.
Die OSM-Daten werden täglich...

Beitrag zur Diskussion « Spirgarten-Treffen’19 Do. 28. März 2019, Zürich-Altstetten» im Thema « Veranstaltungen»
Von S. Keller am 17. Februar 19 (20:20 Uhr), Beitragsnummer: 4033
Interessiert an #GIS-#BIM-Integration?
Beim diesjährigen Schwerpunktthema vom #Spirgartentreffen geht es um den Datenaustausch im Bereich Leitungskataster und BIM.
Hier das [Programm].
Kostenlose Anmeldung per E-Mail an info@interlis.ch mit Angabe von Name, Vorname und Firma/Organisation.

Beitrag zur Diskussion « Open Data Beer Nr. 6, Di. 12. Februar 2019, Rapperswil (SG) @OpenDataBeerCH» im Thema « Veranstaltungen»
Von S. Keller am 14. Februar 19 (18:56 Uhr), Beitragsnummer: 4032
Die Präsentationen zu SmartCity, IoT und OGD vom vergangenen OpenDataBeer im Schloss Rapperswil sind online verfügbar zusammen mit einigen Foto-Impressionen:

[opendatabeer.ch/open-data-beer-nr-6-12-02-2019/]

Zudem habe ich einen kleinen Bericht über «Smart City konkret» hier auf dem [Blog-Post vom Geometa Lab HSR] geschrieben.

Ich danke auch im Namen der Stadt Rapperswil-Jona den...



  1     2     3     4     5     6     7     8     9     10