Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
https://www.swisstopo.ch/ https://www.sogi.ch/ http://www.kkgeo.ch/ Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet

Sortierreihenfolge: aufsteigend

Letzte Beiträge


* markiert Beiträge, die seit letztem Montag morgen erstellt wurden.
Resultate 21-25 von 50

Beitrag zur Diskussion « Spirgarten-Treffen’19 Do. 28. März 2019, Zürich-Altstetten» im Thema « Veranstaltungen»
Von S. Keller am 31. März 19 (19:32 Uhr), Beitragsnummer: 4074
Am vergangenen Donnerstag fand das traditionelle Spirgartentreffen statt und mein Fazit ist, dass das wieder ein gelungener Anlass war, nur schon aufgrund der Rekordzahl von fast 90 Teilnehmenden.

Das grosse Interesse wurde vor wohl allem durch das Schwerpunktthema "GIS/Leitungskataster und BIM" geweckt.

Als weiterer namhafter Referent trug auch Alain Buogo, als Leiter KOGIS und...

Beitrag zur Diskussion « Geomatik Schweiz 4/2019» im Thema « Zeitschriften / Fachmedien»
Von T. Glatthard am 31. März 19 (11:34 Uhr), Beitragsnummer: 4073
Aus dem Inhalt:
[Renaturieren], wo die Natur am meisten profitiert / Renaturer là où le bénéfice écologique est maximal
Schweizer Heimatschutz: Das kulturelle Erbe ausserhalb der Bauzone erhalten und pflegen
SATW: Swiss TecLadies: Willkommen im Mentoring
H. Bruderer: Pascal, Leibniz, Babbage und Hollerith – Fund von unbekannten Nachbauten des Leonardo da Vinci-Modellbauers
Aktionsplan...

Beitrag zur Diskussion « Spirgarten-Treffen’19 Do. 28. März 2019, Zürich-Altstetten» im Thema « Veranstaltungen»
Von S. Keller am 25. März 19 (02:07 Uhr), Beitragsnummer: 4072
Diesen Donnerstag ist #Spirgartentreffen!
Schwerpunktthema ist Datenaustausch im Bereich Leitungskataster und BIM.
Programm: [interlis.ch/veranstaltungen/veranstaltungen/spirgarten-2019]
Anmeldung (kostenlos) mit E-Mail an info@interlis.ch mit Name, Vorname und Firma/Organisation.


Beitrag zur Diskussion « CAS ETH in Räumliche Informationssysteme» im Thema « Aus- und Weiterbildung»
Von S. Wöhlbier am 20. März 19 (14:41 Uhr), Beitragsnummer: 4071
Jetzt anmelden für den CAS RIS/GIS: Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an aktuelle und zukünftige Anwender/innen von Geodaten und raumbezogenen Informationstechnologien wie GIS. Es wird fundiertes Methodenwissen vermittelt, welches in einer Fallstudie, diversen Übungen und zwei individuell wählbarer Vertiefungsmodule vertieft und praktisch angewendet wird.

Kursbeginn und –dauer:...

Beitrag zur Diskussion « Sourcepole Kurs: PostgreSQL und PostGIS Einführung 27.6. - 28.6.2019» im Thema « Aus- und Weiterbildung»
Von H. Düster am 18. März 19 (10:48 Uhr), Beitragsnummer: 4065
PostgreSQL und PostGIS Einführung

Der Einführungs-Kurs richtet sich an Einsteiger in die Modellierung relationaler Datenbanken. Es werden die grundlegenden Datenbank-Techniken vermittelt, wobei die Verarbeitung von Raumdaten natürlich mit PostGIS im Vordergrund steht.

Nach Abschluss des Kurses sind die Teilnehmer in der Lage eigene GIS-Datenbanken mit PostgreSQL/PostGIS zu installieren,...



  1     2     3     4     5     6     7     8     9     10