Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
https://www.swisstopo.ch/ https://www.sogi.ch/ http://www.kkgeo.ch/ Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet

Sortierreihenfolge: aufsteigend

Letzte Beiträge


* markiert Beiträge, die seit letztem Montag morgen erstellt wurden.
Resultate 16-20 von 50

Beitrag zur Diskussion « Gedanken zur Qualität von Geodaten u.a. vom Kleinen Prinzen» im Thema « Geodaten, Geodienste und Infrastruktur»
Von S. Keller am 9. Dezember 18 (23:23 Uhr), Beitragsnummer: 3984
Zum Wochenbeginn hier einige Gedanken zur Qualität von Geodaten:

Prof. Michael Goodchild hielt letzthin einen Vortrag vor Geografie-Studierenden und zitierte Antoine de Saint Exupéry und seinen Kleinen Prinzen, als er auf den sechsten Planeten traf. Dort wohnt bekanntlich der Geograph und der sagte:

"Es ist nicht der Geograph, der hinausgeht, um die Städte zu zählen (....) Er verlässt...

Beitrag zur Diskussion « Adventskalender und Weihnachtsmärkte - auch zum selber mitmachen!» im Thema « Diskussionen zu Geoinformationen»
Von S. Keller am 2. Dezember 18 (20:26 Uhr), Beitragsnummer: 3983
Mit dem ersten Advent hat unzweifelhaft die Weihnachtszeit begonnen! Jedes Jahr gibt es scheinbar mehr Aktionen mit Adventskalender und Weihnachtsmärkte. Sogar die NZZ verspricht einen Adventskalender mit Geschichten jeden Tag bis Weihnachten 2018.

Aber auch die IT- und Geoinformations-Szenen machen mit. So gibt es einen "Open Data Advent Cal" [twitter.com/OD_ACal] und die "24 days of QGIS"...

Beitrag zur Diskussion « Test Suite INTERLIS (Version 2.3)» im Thema « News über Produkte und Projekte»
Von P. Di Donato am 30. November 18 (14:12 Uhr), Beitragsnummer: 3981
Die «Test Suite für XML-formatierte INTERLIS-Transferdateien» entstand aus einem gemeinsamen Projekt von KOGIS und der KKGEO. Das Ziel war, Mindestregeln für die Validierung von INTERLIS-Daten (Version 2.3) explizit aus dem INTERLIS-Referenzhandbuch abzuleiten und Testfälle dazu zu definieren. Zu diesen Testfällen gehören ein oder mehrere Testdatensätze, denen wiederum ein INTERLIS-Modell zu...

Beitrag zur Diskussion « GeoPython 2019» im Thema « Veranstaltungen»
Von M. Christen am 28. November 18 (20:29 Uhr), Beitragsnummer: 3980
Vom 24. bis 26. Juni 2019 findet in Muttenz am neuen Campus FHNW die 4. internationale GeoPython Konferenz statt . Es ist weltweit nach wie vor die einzige Python-Konferenz welche sich komplett dem Thema "Geo & Python" widmet und zieht Teilnehmende aus über 40 Ländern an.

Auch dieses Jahr wird die Konferenz von der FHNW - Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik - Institut Vermessung...

Beitrag zur Diskussion « Geomatik Schweiz 12/2018: Themenheft Sport» im Thema « Zeitschriften / Fachmedien»
Von T. Glatthard am 26. November 18 (09:01 Uhr), Beitragsnummer: 3979
Geomatik und Sport:
D. Laube: Schwimmen und mehr / La natation et plus encore
R. Durussel: Géomètre officiel et sportif / Ingenieur-Geometer und Sportler
L. Olgiati: Rollstuhl-Badminton / Badminton en fauteuil roulant
M. Meuter: Ultimate Frisbee / Ultimate Frisbee
R. Scheibli: Eishockey und Kulturtechnik / Hockey sur glace et génie rural
Ch. Sailer: Tour d’Afrique 2012: Per Bike von...



  1     2     3     4     5     6     7     8     9     10