Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Fachsekretär*in der SOGI (ca. 20%)»
Artikel 1-1 von 1



Thomas Glatthard
27. Januar 24 (09:20 Uhr)
Beitragsnummer: 5188
Die Schweizerische Organisation für Geoinformation (SOGI) vereinigt interessierte Mitglieder mit dem Ziel, in der Schweiz die Anwendung der Geoinformation und deren interdisziplinären Einsatz zu fördern. Die SOGI bearbeitet aktuelle Themen im Rahmen von agilen und permanenten Gruppen und an Veranstaltungen. Als Mitglieder können Organisationen, Verbände, Einzelpersonen, Firmen, Behörden und Ämter sowie Sponsor*innen beitreten. SOGI ist die alleinige schweizerische GIS-Dachorganisation und ist Mitglied der europäischen Dachorganisation EUROGI. Das Fachsekretariat und das administrative Sekretariat unterstützen den Vorstand und die Gruppen. Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung

Fachsekretär*in der SOGI (ca. 20%)

Gesucht sind Personen aus der Geoinformationsbranche mit Berufserfahrung bei Hersteller*innen, Dienstleister*innen und Amtsstellen sowie im Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit (inkl. Social media). Das Fachsekretariat der SOGI unterstützt das Präsidium, den Vorstand sowie die agilen und permanenten Gruppen in der Führung der Organisation und ist für die Akquisition und das Marketing zuständig. Es soll durch seine Tätigkeit im Rahmen des Budgets wesentlich zum Erfolg der Organisation beitragen und für die Mitglieder einen attraktiven Gegenwert zum Mitgliederbeitrag bieten. Die Einführung erfolgt durch den bisherigen Stelleninhaber.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
- Akquisition und Marketing
- Unterstützung in Projekten für Vorstand, agile und permanente Gruppen
- Mitorganisation von Anlässen wie Live-Talks, SOGI Feierabend Foren, Student*innen-Apéros, Roundtables, Netzwerkanlässe
- Organisation von Generalversammlungen und Sitzungen des Vorstandes
- Verfassen von Artikeln und Kontakte zu Medien
- Verfassen Jahresbericht
- Betreuung der Website
- Verfassen von LinkedIn-Beiträgen und Tweeds
- Verfassen des SOGI-Infoblatts
- Verfassen Infomails an Mitglieder
- SOGI-Archiv

Auskünfte erteilen das Co-Präsidium:
Zilmil Bordoloi 041 208 74 12
Gerhard Schrotter 061 228 53 02

Bewerbungsunterlagen bis 30. März 2024 an:
Sekretariat SOGI, Sissacherstrasse 20, 4460 Gelterkinden oder admin@sogi.ch




  1