Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Weiterbildung IoT / Raspberry Pi (nach Absprache)»
Artikel 1-2 von 2



Hans-Jörg Stark
11. September 20 (14:59 Uhr)
Beitragsnummer: 4376
Herzlichen Dank allen für das positive Echo. Es sieht danach aus, als würden wir am Sa, 17.10. den Kurs durchführen im Raum Zürich.
Es hat noch 1-2 Plätze frei. Die Hardwarekosten für den Raspberry und Sensor etc. werden günstiger sein als angenommen, eher um CHF 50-60.
Ich freue mich, wenn sich noch 1-2 Teilnehmende finden!

Hans-Jörg Stark
31. August 20 (08:46 Uhr)
Beitragsnummer: 4371
Liebe Kolleginnen und Kollegen

Für Interessierte würde ich einen Einführungskurs zu IoT am Beispiel des Raspberry Pis geben ([www.raspberrypi.org/]).
Wir würden nach einem kurzen theoretischen Block v.a. "hands-on" eine eigene Anwendung mit dem Raspberry Pi entwickeln - bspw. eine eigene Meteostation inkl. Auswertung.
Falls jemand Interesse an so einem Kurs hat - bitte meldet Euch direkt bei mir --> hansjoerg.stark@bluewin.ch

Dauer des Kurses: 1 Tag
Voraussetzungen: keine / Interesse am Thema; Programmierkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend
Kosten: ca CHF 450.00 zzgl. Materialkosten für den Raspberry inkl Sensor, Kabel, Speicherkarte usf ca CHF 100.00
Ort und Datum: nach Absprache



  1