Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
https://www.swisstopo.ch/ https://www.sogi.ch/ http://www.kkgeo.ch/ Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «OpenStreetMap-Karten u.a. als WMS verfügbar (WhereGroup)»
Artikel 1-1 von 1



Stefan Keller
17. Februar 19 (22:38 Uhr)
Beitragsnummer: 4034
Aus der Mitteilung vom 4. Februar 2019 der WhereGroup (Deutschland):

"Der OSM-Demo-Dienst wurde überarbeitet und deckt nun die ganze Welt ab mit #WMS, WMS-C (Cached), WMTS und TMS.
Als Kartenstil wird weiterhin der Lyrk-Mapstyle verwendet, der von der WhereGroup dafür angepasst wurde.
Ausserdem verfügt der Dienst über einen Graustufen-Kartenstil.
Die OSM-Daten werden täglich aktualisiert; die Kacheln werden spätestens nach zwei Wochen ausgetauscht.
Beim Workflow zur Erstellung des Demo-Dienstes kommen PostgreSQL/PostGIS, Imposom, Mapnik und MapProxy zum Einsatz.
(...)
Die Services sind ausschliesslich für den privaten Gebrauch oder Test freigegeben."

Quelle: [wheregroup.com/unternehmen/aktuelles/details/wheregroup-osm-demo-dienst-wurde-aktualisiert-und-erweitert.html]





  1