Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
https://www.swisstopo.ch/ https://www.sogi.ch/ http://www.kkgeo.ch/ Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Spirgarten-Treffen’19 Do. 28. März 2019, Zürich-Altstetten»
Artikel 1-6 von 6



Stefan Keller
10. April 19 (19:58 Uhr)
Beitragsnummer: 4079
Die Referate des Treffens mit dem Schwerpunktthema "#GIS / Leitungskataster und #BIM" sind nun auf folgender Webadresse publiziert: [www.interlis.ch/veranstaltungen/bisherige-veranstaltungen]

Save-the-date: Das Spirgarten-Treffen’20 ist am 26. März 2020, 9.30 Uhr - 12.30 Uhr, wieder im Hotel Spirgarten in Zürich-Altstetten geplant.

Stefan Keller
31. März 19 (19:32 Uhr)
Beitragsnummer: 4074
Am vergangenen Donnerstag fand das traditionelle Spirgartentreffen statt und mein Fazit ist, dass das wieder ein gelungener Anlass war, nur schon aufgrund der Rekordzahl von fast 90 Teilnehmenden.

Das grosse Interesse wurde vor wohl allem durch das Schwerpunktthema "GIS/Leitungskataster und BIM" geweckt.

Als weiterer namhafter Referent trug auch Alain Buogo, als Leiter KOGIS und stellvertretender Direktor swisstopo, bei. Er überbrachte sehr erfreuliche Neuigkeiten zur INTERLIS-Governance. Diese Governance war schon das Schwerpunktthema vom Spirgarten-Treffen'18.

Alle Referate werden auf interlis.ch publiziert.

Einen herzlichen Dank geht an eZürich als Veranstaltungspartner, der die Pausenverpflegung zum Netzwerken ermöglichte.

Stefan Keller
25. März 19 (02:07 Uhr)
Beitragsnummer: 4072
Diesen Donnerstag ist #Spirgartentreffen!
Schwerpunktthema ist Datenaustausch im Bereich Leitungskataster und BIM.
Programm: [interlis.ch/veranstaltungen/veranstaltungen/spirgarten-2019]
Anmeldung (kostenlos) mit E-Mail an info@interlis.ch mit Name, Vorname und Firma/Organisation.


Stefan Keller
17. Februar 19 (20:20 Uhr)
Beitragsnummer: 4033
Interessiert an #GIS-#BIM-Integration?
Beim diesjährigen Schwerpunktthema vom #Spirgartentreffen geht es um den Datenaustausch im Bereich Leitungskataster und BIM.
Hier das [Programm].
Kostenlose Anmeldung per E-Mail an info@interlis.ch mit Angabe von Name, Vorname und Firma/Organisation.

Stefan Keller
31. Januar 19 (02:18 Uhr)
Beitragsnummer: 4024
Das Programm vom #Spirgartentreffen 2019 ist aktualisiert.
Wir freuen uns auf rege Diskussionen beispielsweise rund um #Interlis und um Leitungskataster mit #BIM!
Anmeldung und weitere Informationen: [interlis.ch/veranstaltungen/veranstaltungen/spirgarten-2019]

Stefan Keller
21. Januar 19 (01:32 Uhr)
Beitragsnummer: 4014
Das diesjährige Schwerpunktthema des Spirgartentreffens wird sein "Datenaustausch im Bereich Leitungskataster und BIM".

Das Spirgartentreffen ist ein offener Informations-Morgen zu GIS-Projekten, -Standards und -Technologien wie z.B. Interlis.

Jetzt anmelden per E-Mail an info@interlis.ch mit Angabe von Name, Vorname und Firma/Organisation.

Weitere Programm-Informationen sind hier zu finden: [interlis.ch/veranstaltungen/veranstaltungen/spirgarten-2019] .

Das Spirgartentreffen ist ein GIS-Szene-Treffen für GIS-Mitarbeiter/innen der öffentlichen Verwaltung, Ingenieure, Raumplaner und Naturwissenschafter: Alle sind herzlich willkommen! Am Spirgartentreffen lassen sich auch Kontakte mit Hersteller-Vertretern oder anderen Fachkollegen knüpfen - und beim Mittagessen kann weiter gefachsimpelt werden. Das Spirgartentreffen ist der einzige regelmässig organisierte GIS-Anlass in der Schweiz zum aktuellen Stand der Normierung und Standardisierung in der Geo-Informationstechnologie!



  1