Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Geomatiktage - Rückblick Geo-Webdienste»
Artikel 1-1 von 1



Stefan Keller
3. Juli 05 (17:12 Uhr)
Beitragsnummer: 503
Vergangene Woche, vom 23.-25. Juni '05, fanden in Basel die Geomatiktage statt mit einem interessanten Programm: ([www.geomatiktage.ch/index.php?menu=Programm]) inkl. den Jahresversammlungen einiger Verbände.

Mein Eindruck: Es scheint mir, dass wir noch einen sehr, sehr langen Weg von flächendeckenden und vor allem von zugänglichen und wiederverwendbaren Geo-Webdiensten entfernt sind (vgl. Vortragsthema am Morgen)!

Am Nachmittag wurden eindrückliche Möglichkeiten zu Höhenmodellen und z.T. neue Sensoren vorgestellt. Was ev. hier noch recht wenig diskutiert wird, ist deren Integration mit den (2D-)Daten der amtlichen Vermessung.

Vielleicht möchte jemand ebenfalls hier über seine Eindrücke berichten??



  1